Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Holzmaterial auf dem Firmengelände einer Malerfirma in Flammen

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlFeuer am von Feuerwehr Möckmühl

Zu einem Feueralarm wurde die Abteilung Möckmühl auf das Firmengelände einer Malerfirma gerufen.

Unter einem Dachüberbau brannten Dachlatten sowie weiteres Holzmaterial in größerem Ausmaß.

Ein Ehepaar, welches über das Wochenende mit seinem Wohnwagen dort campierte, wurde auf das Feuer aufmerksam. Während die Frau noch an dem brennenden Material in Richtung Innenhof vorbeiflüchten konnte, wurde der Mann zwischen Firmengelände und Einzäunung vom Feuer eingeschlossen.

Eine Gefahr bestand für ihn aber während des kompletten Einsatzes glücklicherweise nicht.

Da die Feuerwehr wegen des verriegelten Eingangtores das Firmengelände zunächst nicht befahren konnte, wurde die Brandbekämpfung von der Straße aus aufgebaut.

Die Einsatzkräfte löschten das Feuer unter Atemschutzeinsatz mit drei C-Rohren ab.

Anschließend wurde der Innenbereich des Gebäudes mit der Wärmebildkamera auf Wärmefortleitung kontrolliert.

 

Am Einsatz waren beteiligt:

2 Polizeistreifen vom Revier Neckarsulm1 NAW von der Rettungswache Möckmühl1 HvO Fahrzeug vom DRK OV Möckmühl2 Tanklöschfahrzeuge1 Drehleiter1 Löschgruppenfahrzeug1 Schlauchwagen1 Einsatzleitwagen1 Vorausrüstwagen1 Kommandowagen