Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Hoher Sachschaden durch brennende Isolation

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnDehnfugenbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Kurz vor 12.00 Uhr musste die Feuerwehr zum Landratsamt in die Lerchenstraße ausrücken.

Die Integrierte Leitstelle wurde über den Euro-Notruf 112 informiert, dass Flammen und Rauch an der Fassadenverkleidung auf der Ostseite des Gebäudes zu erkennen wären.

Noch während sich die Einsatzkräfte auf der Anfahrt befanden, wurde das Feuer über einen Alarmeingang durch die Brandmeldeanlage in der Leitstelle bestätigt.

Vor Ort hatte sich aus bislang unbekannter Ursache Dämmwolle hinter der Blechverkleidung entzündet und die Fassade in Mitleidenschaft gezogen. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Einzelne Gebäudeabschnitte mussten mit Druckbelüftungsgeräten entraucht werden.

Durch den Brand entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 100.000 Euro. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Feuerwehr Heilbronn