Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Hoher Sachschaden bei Zimmerbrand

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Am Montag, den 12.04.2010 kam es gegen 22.40 Uhr zu einem Zimmerbrand in der Frankfurter Straße. Verursacht wurde der Brand vermutlich durch einen Wäschetrockner, welchen die Bewohnerin kurz vor dem Verlassen der Wohnung in Betrieb genommen hatte.

Zwei Trupps unter Atemschutz konnten den Brand mit Hilfe eines C-Rohres schnell unter Kontrolle bringen.

Über den Abluftschlauch des Trockners konnte jedoch Brandrauch in ein angrenzendes Büro sowie in eine Wohnung über dem Brandobjekt gelangen.

Zur Entrauchung kamen hierbei zwei Druckbelüftungsgeräte zum Einsatz. Parallel wurden sämtliche Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus kontrolliert.

Neben einem Löschzug der Berufsfeuerwehr kamen weitere Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr von Klingenberg und Horkheim zum Einsatz. Da diese beiden Abteilungen gerade ihre Übungsabende beendet hatten, konnten sie zeitnah die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle unterstützen.

Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf eine Summe von ca. 50.000,-- Euro. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.

Feuerwehr Heilbronn