Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Hoher Sachschaden bei Brand einer Lagerhalle

Einsatz der Feuerwehren Pfaffenhofen, Güglingen, Brackenheim, Lauffen a.N. und HeilbronnGebäudebrand am von PD Heilbronn

Am Freitag, 27.01.2012, gegen 18.50 Uhr kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Brand in einer Lager- und Produktionshalle in der Rodbachstrasse in Pfaffenhofen.

Der Brand wurde durch den Firmeninhaber und dessen Ehefrau bemerkt, als diese das Büro verlassen wollten.

Bei einer Nachschau stellten sie fest, dass Rauch aus dem Bereich der Halle aufstieg.

Trotz dem schnellen Eingreifen der alarmierten Feuerwehr konnte nicht verhindert werden, dass ein hoher Sachschaden entstand.

Da in dem Betrieb Polyestermaterial verarbeitet wird und sich die Rauchwolke in Richtung der angrenzenden Wohngebiete entwickelte wurden dort durch die Polizei, vorsorglich, Warndurchsagen über Lautsprecher gemacht.

Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren von Pfaffenhofen, Brackenheim, Güglingen, Lauffen und Heilbronn gemeinsam im Einsatz. Es waren 13 Fahrzeuge und ca. 50 Einsatzkräfte vor Ort.

Vorsorglich wurden zwei Rettungsfahrzeuge zum Einsatzort beordert.

Da der Firmeneigentümer in der Halle am Brandort war und nicht ausgeschlossen werden konnte, dass er sich eine Rauchgasvergiftung zugezogen hat, wurde er vorsorglich ins Krankenhaus verbracht.

An der Halle, den Produktionsgeräten und dem Material entstand ein Sachschaden von mindestens 350.000,- Euro. Genauere Angaben sind erst möglich, wenn der Brandort betreten werden kann.