Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Heizlüfter setzt Badezimmer in Brand

Einsatz der Feuerwehr NeuenstadtKleinbrand am

Neuenstadt: „Vergessener“ Heizlüfter setzt Badezimmer in Brand

Am Freitagnachmittag, dem 28.01.2005, duschte ein 18 Jahre junger Mann in seinem Badezimmer in der Herzog-Carl-Rudolf-Straße. Zu diesem Zwecke schaltete er einen im Badezimmer an der Wand angebrachten elektrischen Heizlüfter ein. Seinen Angaben zufolge verließ er kurz vor 17.00 Uhr seine 1-Zimmer-Wohnung im Kellergeschoss.

Offensichtlich vergaß er, den Heizlüfter auszuschalten. Dieser geriet während seiner Abwesenheit vermutlich durch einen Kurzschluss oder Überhitzung in Brand. Durch die starke Hitzeentwicklung wurde ein neben dem Heizlüfter angebrachter Durchlauferhitzer ebenfalls in Brand gesetzt.

Die freiwillige Feuerwehr Neuenstadt konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Die Polizei geht von einem Gesamtschaden von ca. 12.000 Euro aus.

PD Heilbronn