Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Heißer Ofen löste vermutlich Brand aus

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnFeuer am von Feuerwehr Heilbronn

Ein Schaden von rund 30.000,-- Euro entstand am Dienstag in einer Schlosserei im Heilbronner Stadtteil Horkheim. Anwohner hatten aufsteigenden Rauch aus dem eingeschossigen Firmengebäude bemerkt und alarmierten die Feuerwehr.

Unter dem Stichwort \"Dachstockbrand\" rückte der Löschzug der Berufsfeuerwehr aus. Gleichzeitig wurde die Abteilung Böckingen vom Übungsabend zur Einsatzstelle abberufen und die Freiwillige Feuerwehr, Abteilung Horkheim über Funkmeldeempfänger alarmiert.

An der Einsatzstelle trat Rauch im hinteren Bereich des bereits teilweise zerstörten Daches aus. Mehrere Trupps unter Atemschutz konnten die Brandstelle schnell lokalisieren und eine Brandbekämpfung durchführen.

Durch die Wärmestrahlung eines Feststoffbrennofens hatten sich vermutlich die in der Nähe gelagerten Holzbalken entzündet. Die Flammen konnten rasch auf die Dachisolierung übergreifen, wodurch mehrere Eternitplatten der Dacheindeckung zerstört wurden.

Glücklicherweise wurde das Feuer zeitnah entdeckt. Somit konnte durch das schnelle und massive Eingreifen der Feuerwehr der Sachschaden verhältnismäßig gering gehalten werden.

Feuerwehr Heilbronn