Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Haushaltsrauchmelder verhindert Wohnungsbrand

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronnn

Kurz nach 10.00 Uhr bemerkte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Gymnasiumstraße den Alarm eines Haushaltsrauchmelders. Da ihm bei der betreffenden Nachbarwohnung niemand öffnete, rief er die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort, war der Treppenraum bereits leicht verraucht.

Sofort ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem Kleinlöschgerät zu der Dachgeschosswohnung vor. Parallel wurde ein Löschrohr durch einen weiteren Trupp im Treppenhaus in Stellung gebracht.

Nachdem die Wohnungstür mit Spezialwerkzeug geöffnet war, konnte ein Feuer auf dem Wohnzimmertisch als Ursache festgestellt werden. Vermutlich hatte eine vergessene Kerze den Brand ausgelöst.

Zur Vermeidung einer weiteren Rauchverschleppung setzten die Einsatzkräfte einen Rauchschutzvorhang und belüfteten die Wohnung mit einem Druckbelüftungsgerät.

Feuerwehr Heilbronn