Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Größererer Schaden knapp vermieden

Einsatz der Feuerwehr LeingartenGebäudebrand am von Rouven Leibbrand, Feuerwehr Leingarten

Einem aufmerksamen Autofahrer ist es zu verdanken, dass nicht mindestens zwei Geräteschuppen ausgebrannt sind. Gegen 22:45 Uhr fuhr ein Pkw-Lenker die Dieselstraße in Leingarten entlang. An einem Schuppen im Gewann Säubruch brannte auf einer Fläche von etwa einem Quadratmeter die Holzfassade.

Die Besatzung des eintreffenden Tanklöschfahrzeuges löschte die Flammen ab und verschaffte sich Zugang in die Halle. Auf Grund der Alarmmeldung „Gebäudebrand“ war das Löschgruppenfahrzeug ebenfalls an der Einsatzstelle eingetroffen. Die Besatzung kontrollierte auf Grund der unklaren Brandentstehung die drei benachbarten Schuppen. Am vierten Schuppen wurde ebenfalls eine brennende Stelle der Außenfassade entdeckt. Auch diese wurde abgelöscht und kontrolliert. Gemeinsam mit der Polizei wuden die beiden mittleren Hallen inspiziert und auch hier konnten Rückstände von Brandbeschleunigern gefunden werden. Zur Kontrolle wurden die Hallen geöffnet und untersucht. Alle geöffneten Fassaden wurden verschalt und die Hallen auch wieder verschlossen.

DIe Polizei suchte mit mehreren Streifen die Gegend ab. Nach 2 Stunden konnten die runde 25 Einsatzkräfte wieder ins Gerätehaus zurückkehren.

Freiwillige Feuerwehr Leingarten

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen