Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Gemeldeter Zimmerbrand

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Zu einem gemeldeten Zimmerbrand rückte der Löschzug um 22.43 Uhr in die Kreuzenstraße aus.

Vor dem Mehrfamilienwohnhaus wurden die Einsatzkräfte bereits von einem leicht bekleideten jungen Mann mit einem Feuerlöscher in der Hand erwartet. Der Mann berichtete, dass er bereits Löschversuche in seiner Küche unternommen hätte. Das Feuer wäre jedoch noch nicht vollständig gelöscht.

Ein Trupp unter Atemschutz stellte fest, dass im Bereich des Elektroherdes ein Topf sowie die Dunstabzugshaube in Brand geraten war. Auch hatte der Mann bei seinen Löschversuchen eine Bettdecke über den Herd geworfen.

Das Feuer wurde vollständig gelöscht und die Dunstabzugshaube abmontiert. Parallel kam ein Druckbelüftungsgerät zur Entrauchung der Wohnung zum Einsatz.

Da bei dem Bewohner der Verdacht einer Rauchgasvergiftung bestand, wurde er bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr betreut. Nach einer kurzen Untersuchung im Rettungswagen konnte er jedoch wieder in sein Wohnung zurückkehren.

Der Herd und Abzug sowie die unmittelbar angerenzenden Küchenmöbel wurden durch das Feuer beschädigt. Auch kam es zu einer Verrußung der Wände, so dass ein Gesamtschaden von rund 2.000 Euro entstand.

Feuerwehr Heilbronn