Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Gemeldeter Wohnungsbrand

Einsatz der Feuerwehren Beilstein und OberstenfeldKleinbrand am von Bernd Kircher, Feuerwehr Beilstein

Am späten Sonntagnachmittag wurde die Beilsteiner Feuerwehr mit Vollalarm zu einem Wohnungsbrand in der Schmidhausener Straße gerufen. Zum Glück stellte sich vor Ort raus, dass der Entstehungsbrand durch die mutige Bewohnerin selbst gelöscht wurde. Ein Topf auf dem Herd überhitzte und der Inhalt fing Feuer. Der dabei entstandene Rauch löste den Rauchwarnmelder im Hausgang aus und machte die Bewohnerin auf das Feuer aufmerksam. Sie löschte das Feuer im Topf durch das Auflegen einer Decke.

Besorgte Nachbarn hatten in der Zwischenzeit über Notruf die Feuerwehr alarmiert. Dies brauchte vor Ort nur noch die stark verrauchte Wohnung lüften. Die mitalarmierte Drehleiter und Löschfahrzeuge aus Oberstenfeld kamen nicht in Einsatz.

Nach einer kurzen Belüftungszeit konnten auch die Beilsteiner Einsatzkräfte wieder abfahren und den Sonntag noch genießen.

Freiwillige Feuerwehr Beilstein