Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Gemeldeter Waldbrand

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnWaldbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Über den Euronotruf 112 wurde der Integrierten Leitstelle ein Waldbrand im Gewann „Winterhaldenhau“ unterhalb des Schweinsbergturm gemeldet.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein dort gelagerter Holzstapel auf einer Länge von ca. 8 Meter in Brand geraten war. Das Feuer drohte auf umstehende Bäume und das Unterholz überzugreifen.

Die Einsatzkräfte nahmen umgehend zwei Löschrohre zur Brandbekämpfung vor. Eine weitere Ausbreitung konnte dadurch verhindert werden.

Zur Sicherstellung der Wasserversorgung kam der Abrollbehälter/Tank-Wasser zum Einsatz.

Da die Brandursache unklar war wurden die polizeilichen Ermittlungen aufgenommen.

Feuerwehr Heilbronn