Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Gemeldeter Schulbrand war unerlaubtes Abfallfeuer

Einsatz der Feuerwehr NeudenauZimmerbrand am von Sven Reinhardt, Feuerwehr Neudenau

Mit dem Alarmstichwort „Zimmerbrand“ in der Grundschule Siglingen alarmierte die Integrierte Leitstelle Heilbronn (ILS HN) alle drei Einsatzabteilungen (EA) der Neudenauer Feuerwehr. Nachdem das zuerst eintreffende Löschfahrzeug der EA Siglingen an der Schule nichts festellen konnte, wurde der Kreis um die angebliche Einsatzstelle größer gezogen und noch ein Passant befragt. Schließlich konnte das Feuer in einem Garten, hinter einem Haus der Seitenstraße, ausfindig gemacht werden. Ein junger Mann hatte zur Nachtzeit, weithin sichtbar und unerlaubt, Holzabfälle verbrannt. Die Feuerwehr konnte ohne weitere Tätigkeit wieder abrücken. Im Einsatz waren ca. 35 Kräfte bis ca. 24 Uhr.