Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Gasaustritt in Heilbronn-Horkheim

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnGasausströmung am von Feuerwehr Heilbronn

Anwohner aus Heilbronn-Horkheim meldeten der Integrierten Leitstelle gegen 22.13 Uhr, intensiven Gasgeruch in der Ludwig-Wunderlich-Straße.

Die Einsatzkräfte nahmen vor Ort ebenfalls Gasgeruch wahr und führten Messungen durch. Im Bereich eines Abwasserschachtes schlugen die Messgeräte schließlich an und es konnte eine explosionsfähige Gaskonzentration festgestellt werden.

In den Kellern der umliegenden Häuser blieben die Messungen ergebnislos. Die Einsatzstelle wurde bis zum Eintreffen der Heilbronner Versorgungs GmbH abgesperrt und gesichert.

Die Mitarbeiter des Gasanbieters HVG lokalisierten die Leckage durch Sondierungsbohrungen. Nach dem die Austrittstelle gefunden war, konnte die Leitung mit Hilfe eines Baggers freigelegt und eine Reparaturschelle angebracht werden.

Feuerwehr Heilbronn