Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Garagenbrand in Neckarsulm

Einsatz der Feuerwehr NeckarsulmGebäudebrand am von Jens Köwilein, Feuerwehr Neckarsulm

Lichterloh in Flammen stand am frühen Samstag Morgen eine Garage samt Auto in einem Neckarsulmer Wohngebiet. Das Feuer drohte beim Eintreffen der Feuerwehr bereits auf das angrenzende Wohnhaus überzugreifen.

Zwei Trupps unter Atemschutz begannen sofort mit der Brandbekämpfung. Dabei ging ein Trupp über den Garagenhof vor, der andere über die Rückseite des Wohnhauses durch den Garten. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden, so dass größere Schäden am Wohnhaus ausblieben.

Zu den weiteren Maßnahmen der Feuerwehr zählte, dass das Auto aus der Garage gezogen wurde, um letzte Nachlöscharbeiten durchzuführen.

Im Einsatz waren insgesamt 6 Pressluftatmer, 2 C-Rohre und ein Schaumrohr.