Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Fünf Altpapiercontainer im Vollbrand

Einsatz der Feuerwehr Bad RappenauKleinbrand am von Manuel Günther, Feuerwehr Bad Rappenau

Mit dem Alarmstichwort „Kleinbrand“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau am späten Samstagabend um 22:25 Uhr alarmiert. Schon auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung zu erkennen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen fünf Altpapiercontainer im Vollbrand. Der Angriffstrupp des ersteintreffenden Fahrzeugs nahm sofort unter PA eine Schaumpistole zur Brandbekämpfung vor. Die Besatzung baute zudem eine Wasserversorgung auf. Das zweite Löschfahrzeug stellte den zweiten Angriffstrupp, welcher unter PA einen Löschangriff mit einem C-Strahlrohr vornahm. Zudem sicherte die Besatzung des zweiten Löschfahrzeuges die Einsatzstelle ab. Um zu verhindern, dass Glätte durch das Löschwasser entsteht, streute die Feuerwehr die Einsatzstelle im Nachgang ab. Die Feuerwehr Bad Rappenau war mit 3 Fahrzeugen und 18 Mann im Einsatz.

Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen