Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Frontalzusammenstoß zwischen Pkw und Kleintransporter - zwei Schwerverletzte

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Heilbronn

Zu einem Frontalzusammenstoß kam es gegen 04.30 Uhr auf der B 39 kurz nach dem Ortsausgang Kirchhausen.

Ein 62-jähriger Mann fuhr mit seinem Mercedes von Fürfeld in Richtung Kirchhausen. Laut Polizeiangaben führte der Mann trotz schlechten Sichtverhältnissen einen Überholvorgang in einer langgezogenen Rechtskurve durch. Hierbei stieß er mit einem entgegenkommenden VW Transporter eines 51-Jährigen frontal zusammen.

Der Transporter wurde von der Wucht des Aufpralls nach rechts von der Straße geschleudert und blieb neben der Fahrbahn auf der Seite liegen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort, war der Fahrer des Transporters noch eingeschlossen und musste mit Rettungsgeräten der Feuerwehr befreit werden.

Zur Brandbekämpfung eines Entstehungsbrandes im Motorraum des Mercedes kam parallel ein Kleinlöschgerät zum Einsatz.

Beide Fahrer mussten schwerverletzt mit Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden belief sich auf eine Summe von rund 50 000 Euro.

Feuerwehr Heilbronn