Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Frontalzusammenstoß im Berufsverkehr

Einsatz der Feuerwehr NeckarsulmVerkehrsunfall PKW am von Jens Köwilein, Feuerwehr Neckarsulm

Um ca. 05:47 Uhr am Dienstagmorgen ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw und einem Lkw auf der Kanalstraße in Neckarsulm. Ein Pkw stieß dabei frontal mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen zusammen. Eines der Fahrzeuge kam daraufhin von der Fahrbahn ab und rollte in das Ufergestrüpp des Neckars. Auch ein Lkw mit Gefahrgut wurde bei der Kollision leicht beschädigt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten sich glücklicherweise alle Personen bereits selbstständig aus ihren Fahrzeugen befreit. Die Feuerwehr übernahm die Betreuung der Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Parallel hierzu wurden die Batterien der Unfallfahrzeuge abgeklemmt. Das von der Straße abgekommene Fahrzeug wurde mittels Seilwinde gesichert und zurück auf die Straße gezogen. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Fahrbahn gereinigt und Betriebsmittel aufgenommen.