Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuer wird durch Brandmeldeanlage frühzeitig entdeckt

Einsatz der Feuerwehr Bad RappenauBrandmeldeanlage Objektalarm am von Ralf Schneider, Feuerwehr Bad Rappenau

Um 04:55 alarmierte die Intergrierte Leitstelle die Abteilung Bad Rappenau mit dem Einsatzstichwort: \"Melder-/Objektalarm Therapiezentrum\".

Laut Meldung der Brandmeldeanlage (BMA) wurde ein Brand im RappSoDie anzeigt.

Der gemeldete Bereich wurde anhand der Laufkarte kontrolliert. Hierbei konnte in einem Flur im Wellnessbereich des RappSoDie eine leichte Rauchentwicklung festgesetllt werden. Die Brandstelle konnte zu diesem Zeitpunkt noch nicht lokalisiert werden.

Wegen der unklaren Rauchentwicklung wurde die Gefahrenabwehrstufe (GAS) erhöht und zusätzlich die Abteilungen Babstadt und Treschklingen alarmiert. Zur Eigensicherung der eingesetzten Kräfte wurde der Rettungswagen aus Bad Rappenau zur Einsatzstelle nachgefordert.

Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte die angrenzenden Räumlichkeiten. Dabei wurde ein Brand im Bereich einer Massageliege entdeckt und konnte schnell gelöscht werden.

Durch die frühzeitige Entdeckung über die BMA entstand nur \"geringer Sachschaden\".

Die Einsatzstelle wurde an den Betreiber und die Polizei übergeben, welche Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen hat.