Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuer in Mehrfamilienhaus

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Auch am 1. Weihnachtsfeiertag wurde die Feuerwehr Heilbronn zu einem Wohnungsbrand in den Stadtteil Böckingen angefordert.

Ein Anrufer hatte der Integrierten Leitstelle ein Feuer in einem Mehrfamilienwohnhaus in der Heidelberger Straße gemeldet.

Beim Eintreffen der Feuerwehr vor Ort stellte sich heraus, dass es vermutlich durch einen technischen Defekt zum Brand in einem Bad gekommen war.

Als der Bewohner dies bemerkt hatte, warnte er sofort seine Mitbewohner und Nachbarn, so dass diese sich selbst in Sicherheit bringen konnten. Nachdem seine Löschversuche erfolglos blieben verschloss er geistesgegenwärtig die Badezimmertür und rettete sich ebenfalls ins Freie.

Die Feuerwehr konnte eine Rauchausbreitung durch einen mobilen Rauchverschluss verhindern und den Brand rasch löschen.

Der Bewohner der Brandwohnung wurde vor Ort vom Rettungsdienst untersucht, mussten aber nicht ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Feuerwehr Heilbronn