Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuer im Ruchsener Gewann -Weinbergsteige

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlFeuer am

Ein auf der L 1025 fahrender, aufmerksamer Autofahrer, bemerkte kurz nach Mitternacht, im Ruchsener Gewann „Weinbergsteige“, oberhalb des Ruchsener Neubaugebietes, einen größeren Feuerschein.

Der Autofahrer alarmierte die Feuerwehr, woraufhin die Leitstelle in Heilbronn für die FF Möckmühl Alarm auslöste.

Die Abteilung Möckmühl eilte mit dem TLF 16/25-1 zur Einsatzstelle, welche nur über einen schwer zu befahrenden Feldweg zu erreichen war und in den Ruchsener Weinbergen lag.

Inmitten eines nicht mehr bewirtschafteten Unlandes brannte eine Holzhütte in voller Ausdehnung. Die umgebenden Hecken und Bäume hatten zum Teil ebenfalls schon Feuer gefangen.

Möckmühl löschte den Brand mit einem C-Rohr vollends ab.
Eine aus Neckarsulm hinzu gekommene Polizeistreife nahm die ersten Untersuchungen bereits noch in der Nacht auf.

Hätte es am Vortag nicht so stark geregnet, wäre es an dieser, ansonsten sehr trockenen Gegend, sicherlich zu einem größeren Flächenbrand gekommen.

Am Einsatz waren beteiligt:
1 Polizeistreife aus Neckarsulm.

Freiwillige Feuerwehr Möckmühl

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen