Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuer greift auf Dachstock über

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnDachstockbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Zahlreiche Anrufer meldeten um 21.36 Uhr einen Dachstockbrand in der Heilbronner Heuchelbergstraße. „Die Flammen greifen bereits auf die Nachbargebäude über“ wurde der Integrierten Leitstelle über den Euronotruf 112 mitgeteilt.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte ein Flachdachanbau zwischen zwei Wohnhäusern. Die Flammen breiteten sich bereits auf die Dachstöcke der beiden angrenzenden Gebäude aus.

Alle Bewohner hatten ihre Wohnungen bereits verlassen.

Die Einsatzkräfte gingen mit mehreren Löschrohren im Innenangriff vor. Auch über die Drehleiter wurde ein Löschangriff von außen vorgenommen.

Durch den schnellen und massiven Einsatz der Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Bereits nach 15 Minuten war der Brand unter Kontrolle.

Die Nachlöscharbeiten dauerten noch einige Stunden an.

Zur Absicherung der Einsatzstelle stelle die Freiwillige Feuerwehr der Abteilung Böckingen eine Brandwache.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro.

Feuerwehr Heilbronn