Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall

Einsatz der Feuerwehr NeudenauPKW Brand am

Am Dienstag Abend um 23.45 Uhr wurden die Kameraden der Abteilung Neudenau mit ihren Meldeempfängern alarmiert.

Grund war ein Verkehrsunfall auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Neudenau und Herbolzheim. Dort geriet ein aus Richtung Herbolzheim kommender PKW aufgrund starker Glätte in einer Rechtskurve ins schleudern, rutschte quer über die Fahrbahn und prallte dort gegen einen Baum. Die Wucht des Aufpralls beschädigte den Motorraum so stark, dass Benzin austrat, welches sich an den heißen Motorteilen sofort entzündete. Der Fahrer konnte sich noch rechtzeitig aus dem Fahrzeug retten, das innerhalb kürzester Zeit vollständig brannte.

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle löschten die Kameraden der FFW Neudenau das Fahrzeug unter Atemschutz mit dem Schnellangriff des TLF 16/25 zügig ab. Der Fahrer des Wagens wurde mit dem RTW ins Krankenhaus nach Möckmühl gebracht.

Einsatzende war nach den Aufräumarbeiten gegen 1.15 Uhr.

Im Einsatz: - KdoW, TLF 16/25


- RTW Möckmühl, DRK OV Neudenau
- 1 Polizeistreife