Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Fahrzeug schleudert gegen Baum

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Heilbronn

Am Dienstag gegen 09.20 Uhr musste der Gerätezug der Feuerwehr Heilbronn bei einem Verkehrsunfall auf der Südstraße Hilfe leisten.

Eine Frau wollte mit ihrem BMW von der Olgastraße in die Südstraße einbiegen. Hierbei geriet ihr Fahrzeug vermutlich aufgrund regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Der BMW prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum und wurde so stark deformiert, dass sich die Fahrertür nicht mehr öffnen ließ. Bei dem Aufprall zog sich die in ihrem Fahrzeug eingeschlossene Fahrerin Verletzungen am Arm sowie im Brust- und Nackenbereich zu.

Während die Einsatzkräfte mit Hilfe von hydraulischen Rettungsgeräten die Fahrertür sowie Teile des Lenkrades entfernten, wurde über die Beifahrerseite parallel eine rettungsdienstliche Erstversorgung durchgeführt.

Nachdem eine ausreichende Rettungsöffnung geschaffen war, konnte eine patientengerechte Rettung durchgeführt und die verletzte Frau ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Abschließend wurden die Batterie abgeklemmt und das Fahrzeug durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert.

Feuerwehr Heilbronn