Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Fahrzeug prallt gegen Baum

Einsatz der Feuerwehr UntergruppenbachVerkehrsunfall PKW am von Andreas Weinert, Feuerwehr Untergruppenbach; Redaktion HSt

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.

Auf der K 2086 in Fahrtrichtung Wüstenhausen war ein Fahrzeug mit fünf Insassen frontal auf einen Baum geprallt und dabei stark deformiert worden. Beim zeitgleichen Eintreffen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes befand sich noch eine Person im Fahrzeug, welche über starke Schmerzen im Bein und an der Wirbelsäule klagte. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Betreuung und der anschließenden Rettung der schwer verletzten Person aus dem PKW.

Der Berufsfeuerwehr Heilbronn (VRW + RW 3) konnte den Einsatz nach kurzer Absprache ohne Tätigkeit abbrechen.

Bericht der Heilbronner Stimme:

Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall

Untergruppenbach - Eine schwer- und vier leichtverletzte Personen sowie ein Sachschaden von rund 6.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich heute Morgen gegen 4.30 Uhr auf der Kreisstraße 2086 zwischen Untergruppenbach und Ilsfeld-Wüstenhausen ereignete.

Schneebedeckter Grünstreifen

Wie die Polizei Heilbronn mitteilte, wollte eine 18-jährige Mercedes-Fahrerin während ihrer Fahrt aus Richtung Wüstenhausen einen Gelenkbus überholen, kam zu weit nach links auf den schneebedeckten Grünstreifen, geriet ins Schleudern und verlor dabei die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Im weiteren Verlauf rutschte sie rund 100 Meter am Fahrbahnrand entlang und prallte anschließend gegen einen Baum.

Die 18-Jährige und drei ihrer Mitfahrer im Alter von 19 und 20 Jahren wurden durch den Aufprall verletzt. Eine weitere Person, die im hinteren Teil des Autos saß, musste mit schwereren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Feuerwehr vorsorglich im Einsatz

Die vorsorglich verständigte Feuerwehr war mit acht Mann im Einsatz. Zur Versorgung der Verletzten war der Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen an der Unfallstelle. Der Sachschaden an der Mercedes A-Klasse beläuft sich nach Schäzungen der Polizei aus rund 6.000 Euro. red