Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Fahrzeug in der Jagst

Einsatz der Feuerwehren Bad Friedrichshall und HeilbronnWasserrettung oder Eisunfall am von Kurt Semen, Feuerwehr Bad Friedrichshall

Am Donnerstag gegen 8.20 Uhr wurde die Polizei von einem LKW-Fahrer verständigt, dass er bei seiner Fahrt auf der B 27 zwischen Bad Friedrichshall-Jagstfeld und Offenau von einer Brücke aus ein Fahrzeug in der Jagst entdeckt habe. Da aufgrund der Meldung zu befürchten war, dass sich in dem Unfallfahrzeug noch Insassen befinden, wurden sofort die Feuerwehr Bad Friedrichshall, Taucher der Berufsfeuerwehr Heilbronn und des DRLG, sowie Notarzt und ein Rettungswagen alarmiert.

Bereits kurze Zeit später konnte nach Eintreffen der Polizei und des Einsatzleiters der Feuerwehr Entwarnung gegeben werden, da es sich nicht wie angenommen um ein Auto, sondern um einen landwirtschaftlichen Anhänger handelte. Dieser war von einem Grundstück unweit der Auffindestelle durch das Hochwasser weggespült worden und hatte sich wenig später in dem überfluteten Uferstreifen der Jagst mit den Rädern nach oben verkeilt.

Da keine Gefahr besteht dass der Anhänger in den Neckar abgetrieben wird und auch keine Umweltgefährdung von dem Anhänger ausgeht, bleibt dieser vorerst in der überfluteten Uferfläche der Jagst. Erst wenn der Wasserstand entsprechend gesunken ist, wird die Bergung in Angriff genommen.