Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Fahrrad löst Feuerwehreinsatz aus

Einsatz der Feuerwehren Leingarten und HeilbronnWasserrettung oder Eisunfall am von Marc Hoffmann, Feuerwehr Leingarten

Ein vermutlich im Leinbach entsorgtes Kinderfahrrad hat am Freitag Abend einen Einsatz der Rettungskräfte ausgelöst.

Passanten bemerkten nahe einer Fußgängerbrücke über den Leinbach ein Kinderfahrrad, welches im Bachbett lag. In der Nähe glaubten sie, schemenhaft den Kopf einer Person erkannt zu haben, woraufhin sie über Notruf die Rettungskräfte alarmierten.

Die sofort eingeleitete Suchaktion der Feuerwehren Leingarten und Heilbronn brachte jedoch schnell Klärung der Angelegenheit. Das Fahrrad lag vermutlich schon einige Tage im Bach. Der vermeintliche Kopf entpuppte sich als größerer Stein.

Zur Sicherheit wurde nochmals der komplette Bachlauf von der Fundstelle des Fahrrads abwärts bis zur Mühle Amos abgesucht; hierbei wurde der Wasserrettungszug der Feuerwehr Heilbronn eingesetzt. Nachdem auch diese Suche ergebnislos verlief, konnte der Einsatz beendet werden.