Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Explosionen und grelle Blitze im Keller

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlExplosion oder Verpuffung am von Bernhard Vetter , Feuerwehr Möckmühl

Explosionen und grelle Blitze im Keller
Zu einer „Rauchentwicklung im Gebäude“ wurde die Abteilung Möckmühl in den Brandhölzlesweg gerufen. Die Hausbesitzerin sprach von mehreren Explosionen und grellen Blitzen in ihrem Keller. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte lief die Gasheizung jedoch störungsfrei. Allerdings war die Abgasabführung aus der Halterung gesprengt und die Revisionsklappe komplett offen, weshalb die Anlage mehrmals ein- und wieder ausgeschaltet wurde. Bereits beim dritten Versuch kam es dann zu keiner ordnungsgemäßen Zündung, Gas strömte unkontrolliert ein und verpuffte nach kurzer Zeit mit einem lauten Schlag. Die Feuerwehr nahm die Anlage sofort außer Betrieb, schloss die Gaszuführung und verständigte den Wartungsdienst.

Am Einsatz waren beteiligt:

1 Polizeistreife

1 Tanklöschfahrzeug

1 Drehleiter

1 Kommandowagen

Freiwillige Feuerwehr Möckmühl

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen