Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Entenküken gerettet

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnTiernotlage oder Kadaver am

In der Feuerwehrleitstelle ging gegen 17.16 Uhr ein ungewöhnlicher Notruf ein. Eine Anruferin teilte mit, dass im Bereich eines Wasserkraftwerks eine Gruppe junger Enten in einen Strudel geraten waren. Einige Tiere seien bereits ertrunken.

An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass die Tiere nur durch Abseilen zu erreichen waren. Deshalb kam die Höhenrettungsgruppe unserer Feuerwehr zum Einsatz.
Ausgerüstet mit einem Kescher seilte sich ein Höhenretter zu den in Not geratenen Entenküken ab. Schnell konnte dieser die geschwächten Tiere eingefangen und einem Kollegen weitergeben.

Nachdem alle Küken eingefangen waren, konnte die Entenfamilie in sicherem Gewässer wieder zusammengeführt werden.