Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze aller Art

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr112

Eine Vielfalt von verschiedenen Einsätzen hatten die Kollegen der Wachabteilung gestern zu bewältigen. Bei den meisten Einsätzen handelte es zwar nur um relativ unspektakuläre Ereignisse, welche aber dennoch wieder für viel Abwechslung im Job sorgten. Bereits kurz nach sieben Uhr mussten die Kollegen eine tote Katze einsammeln. Anschließend ging es zu einer Notfalltüröffnung. Zum ersten Täuschungsalarm rückte die Feuerwehr um 08.50 Uhr aus. Zwei weitere Täuschungsalarme durch Brandmeldeanlagen folgten um 15.31 Uhr und 18.49 Uhr. Verunreinigte Fahrbahnen durch Öl gab es in der Sichererstraße und Bundschuhstraße. Um 15.58 Uhr wurde der Wasserrettungszug zur Personensuche an den Neudecker See alarmiert. Eine rauchende Kerze löste kurz vor 18.00 Uhr einen Haushaltsrauchmelder aus, weshalb die Nachbarn ebenfalls die Feuerwehr riefen. Zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz mussten die Einsatzkräfte um 19.38 Uhr in die Ludwig-Pfau-Straße ausrücken. Der Wohnungsbesitzer im zweiten Obergeschoss hatte alle Böden mit einem neuen Estrich ausgestattet, was zu nassen Wänden mit Rissbildung sowie leicht durchhängenden Decken in der darunterliegenden Wohnung führte. Zur Einschätzung der Einsturzgefahr wurde ein Statiker des Baurechtsamtes hinzugezogen, welcher umgehend einen Baustopp verhängte. Die restlichen Wohnungen konnten jedoch weiterhin genutzt werden.

Feuerwehr Heilbronn