Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Eingeschlossene Person in PKW

Einsatz der Feuerwehr NeudenauVerkehrsunfall PKW am von Uwe Amann, Feuerwehr Neudenau

Mit dem Stichwort „Türe öffnen / Notfall“ wurden die Einsatzabteilungen Neudenau und Siglingen am Mittwochabend alarmiert.

Auf Nachfrage bei der Integrierten Leitstelle handelte es sich um eine Notlage nach einem Verkehrsunfall. Eine Person befinde sich in einem verunfallten PKW, der von der Straße abgekommen sei. Die Person sei nicht eingeklemmt, lediglich die Fahrzeugtür lasse sich nicht öffnen.

Zeitgleich rückten der Kommandowagen und das Helfer-vor-Ort-Fahrzeug von der Neudenauer Wache ab und trafen kurz darauf an der Einsatzstelle zwischen Neudenau und Siglingen ein. Mehrere vorbeikommende Fahrzeuge standen im Bereich der Unfallstelle. Den anwesenden Ersthelfern war es bereits gelungen, den Fahrer aus dem Fahrzeug zu befreien.

Daher bestanden die Erstmaßnahmen in der Betreuung der Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, Ausleuchten und Absichern der Unfallstelle.

Die Person war mit ihrem Fahrzeug aus Siglingen kommend in einer langgezogenen Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und nach links in einen Acker geraten, dort nach wenigen Metern zum Stehen gekommen.

Gegen 19.30 Uhr konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.