Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Eine Person im PKW eingeklemmt

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallVerkehrsunfall PKW am von Medienteam, Feuerwehr Bad Friedrichshall

Um 13:48 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „VU PKW“ auf die B27 im Bereich der Auf- und Abfahrten Bad Friedrichshall alarmiert. Im Bereich der Brücke kam es zu einem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen.

In einem Fahrzeug war eine Person eingeklemmt und musste mit hydraulischen Rettungsgeräte befreit werden. Im zweiten PKW wurden 2 Insassen verletzt, diese waren aber glücklicherweise nicht eingeklemmt. Von der Feuerwehr wurde parallel zu den Rettungsmaßnahmen der Brandschutz sicher gestellt und die Fahrzeuge stromlos gemacht. Da in der Anfangsphase die Polizei aufgrund eines anderen schweren Unfalls nicht umgehend verfügbar war, wurde durch die Feuerwehr eine Vollsperrung der B27 vorgenommen. In Zusammenarbeit mit den Abschleppunternehmen wurden auslaufende Betriebsmittel abgestreut und aufgenommen. Die Bundesstraße musste für ca. 1 1/2 Stunden voll gesperrt werden.