Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Drei Verletzte nach Verkehrsunfall auf K2048

Einsatz der Feuerwehren Schwaigern, Massenbachhausen und EppingenVerkehrsunfall PKW am von Daniel Matter, Feuerwehr Schwaigern

Die Feuerwehr Schwaigern wurde zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der Kreisstrasse 2048 zwischen Schwaigern-Massenbach und Leingarten-Schluchtern (auf Höhe der Marienhöfe) alarmiert.

Beim Eintreffen zeigte sich, dass ein Renault und ein Golf älteren Baujahres aus ungeklärter Ursache zusammengestoßen waren. Der Fahrer des Renault, sowie die Beifahrerin des Golfs waren beide verletzt, konnten sich aber selbst aus den Unfallwagen befreien. Der schwerstverletzte Fahrer des Golfs war stark in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Alle Beteiligten wurden zunächst von der Feuerwehr betreut. Beim eingeklemmtem Fahrer wurde ein Zugang geschaffen. Anschließend wurde dieser in Absprache mit dem Notarzt mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug befreit. Da das Auto stark deformiert war, wurde der Rüstwagen aus Eppingen zur Unterstützung nachalarmiert.