Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Drei Verletzte bei Zimmerbrand

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Bei einem Zimmerbrand am Montagmorgen zogen sich drei Personen in Heilbronn-Kirchhausen Rauchgasvergiftungen zu. Das Feuer war gegen 06:30 Uhr im Wohnzimmer eines Zweifamilienhauses ausgebrochen.

Zwei der Bewohner wurden aufgrund der übermäßigen Rauchinhalation stationär in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein weiterer Bewohner konnte nach ambulanter Behandlung vor Ort wieder aus ärztlicher Obhut entlassen werden.

Drei Trupps unter Atemschutz bekämpften das Feuer im Erdgeschoß. Die Flammen drohten bereits über eine Geschoßöffnung in den darüber liegenden Wohnbereich überzugreifen.

Den vier Bewohnern aus dem Obergeschoß gelang es vor Eintreffen der Feuerwehr das Gebäude unverletzt zu verlassen.

Da die Brandursache zum Zeitpunkt nicht eindeutig festgestellt werden konnte, nahm die Polizei die Ermittlungen auf.

Der bei dem Brand entstandene Gesamtschaden belief sich auf eine Summe von rund 100.000,-- Euro.

Feuerwehr Heilbronn