Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Dieselkraftstoff ausgelaufen- Fehler beim Ausparkmanöver

Einsatz der Feuerwehr Lauffen a.N.Auslaufender Kraftstoff oder Öl am von Feuerwehr Lauffen a.N.

Um 05.40 Uhr wurde die Feuerwehr Lauffen am 04.07.05 wegen auslaufendem Dieselkraftstoff alarmiert.

Bei einem Ausparkmanöver hat der Lenker eines Lkw vermutlich eine Begrenzungsmauer übersehen und sich hierbei den Tank seinens Fahrtzeuges aufgerissen.
Um ein Auslaufen des Dieselkraftstoffes in die Kanalisation zu verhindern, wurden die umliegenden Kanaleinläufe und der Kanal abgedichtet.
Der restliche Tankinhalt des Lkw musste in bereitgestellte Behälter umgepumpt werden.
Da bereits schon Dieselkraftstoff auf die Fahrbahn ausgelaufen war, wurde diese großflächig mit Ölbinder abgestreut und die Fahrbahn gesäubert.

Michael Kenngott, Presse Feuerwehr Lauffen

Im Einsatz waren:
ELW 1, GW-Mess, Mehrzweckanhänger