Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Dachstuhl in Flammen

Einsatz der Feuerwehr BrackenheimDachstockbrand am von PP Heilbronn; Marcel Karger, Feuerwehr Brackenheim

Noch unklar ist die Ursache eines Dachstuhlbrands am Donnerstagmittag in Brackenheim-Dürrenzimmern, bei dem Sachschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro entstand. Ein Anwohner verständigte gegen 13.15 Uhr die Einsatzkräfte, da es zu einem Brand im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in der Mönchsbergstraße gekommen war. Noch bevor Polizei und Feuerwehr eintrafen, hatten sich zwei Personen, die sich zu dieser Zeit in dem Wohnhaus aufhielten, selbstständig in Sicherheit gebracht. Verletzt wurde bisherigen Erkenntnissen zufolge niemand. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten das Feuer gegen 14 Uhr unter Kontrolle und wenig später ganz gelöscht. Die Mönchsbergstraße (Ortsdurchgangsstraße) war während des Einsatzes voll gesperrt.

Das Dach wurde nach den Löscharbeiten von einem Fachbetrieb notdürftig verschlossen. Zur Sicherung der Arbeiter kamen die Gerätesätze Absturzsicherung zum Einsatz. Zur Ablösung des Regelrettungsdienstes während des Atemschutzeinsatzes kamen vier Kräfte des DRK OV Brackenheim zur Einsatzstelle. Einsatzende war gegen 19 Uhr.