Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Dachstockbrand in der Innenstadt

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnDachstockbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Die Feuerwehr wurde gegen 20:59 Uhr über den Euronotruf 112 in die Schellengasse alarmiert. Augenzeugen hatten in mitten der Innenstadt einen Dachstockbrand gemeldet.

Bereits auf der Anfahrt war ein Rauchpilz erkennbar worauf weitere Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sowie der freiwilligen Feuerwehr nachfordert wurden.

Vor Ort schlugen die Flammen bereits aus einer Dachgaube im 3. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses mit untenliegender Gaststätte. Alle Bewohner sowie die Gaststättenbesucher hatten das Gebäude bereits verlassen.

Zwei Trupps unter Atemschutz gingen umgehend zur Brandbekämpfung in den Innenangriff. Über die Drehleiter wurde parallel von außen ein weiteres Löschrohr zur Brandbekämpfung vorgenommen.

Die zweite Drehleiter kam zum Öffnern der Dachhaut zum Einsatz.

Durch das schnelle und massive Vorgehen stellte sich rasch ein Löscherfolg ein. Die Nachlöscharbeiten beschäftigten die Einsatzkräfte allerdings noch einige Zeit vor Ort.

Bezüglich der Brandursache und Feststellung der Gesamtschadenhöhe wurden die polizeilichen Ermittlungen aufgenommen.

Feuerwehr Heilbronn