Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Dachstockbrand eine Person im Gebäude

Einsatz der Feuerwehren Obersulm und WeinsbergDachstockbrand am von Feuerwehr Obersulm

Gemeldet wurde ein Dachstockbrand im Ortsteil Willsbach, eine Person im Gebäude. Alarmiert wurde die Tag- und Nachtschleife der Abteilung Obersulm, zusätzlich die Drehleiter Weinsberg. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das 1. Obergeschoß im Vollbrand, die Flammen schlugen bereits aus den Fenstern. Anwohner bemerkten das Feuer und alarmierten die Feuerwehr, zwischenzeitlich wurde der über 80 jährige, gehbehinderte Bewohner von Nachbarn über das Treppenhaus gerettet.
Durch einen umfassenden Innenangriff mit 2 C-Rohren und einem Wenderohr über die Drehleiter Weinsberg als Riegelstellung konnte der Brand zügig gelöscht.
Der Bewohner wurde dem Rettungsdienst übergeben, vom Notarzt erstversorgt und mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.
Die HVO-Gruppe des DRK Obersulm unterstützte die Arbeiten der Feuerwehr.
Mit einem Überdruckbelüfter wurde das Gebäude rauchfrei gemacht. Über die Drehleiter wurde die Dachhaut geöffnet und Glutnester abgelöscht.

Eingesetzte Fahrzeuge der Feuerwehr Obersulm: ELW1, LF8/6, TLF, TSF und MTW
Feuerwehr Weinsberg DLK23/12 und KdoW, DRK Obersulm HVO-Gruppe, Rettungsdienst Heilbronn und Notarzt.

Michael Schepperle FW Obersulm