Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Dachstockbrand durch Bitumenarbeiten

Einsatz der Feuerwehren Nordheim und Lauffen a.N.Dachstockbrand am von Marcel Karger, Feuerwehr Nordheim

Zu einem durch Abdichtarbeiten verursachten Feuer auf dem Balkon einer Doppelhaushälfte wurde die Freiwillige Feuerwehr Nordheim am Dienstagnachmittag in den Ortsteil Nordhausen alarmiert. Aufgrund der von der Leitstelle übermittelten Erstmeldung veranlasste der Einsatzleiter umgehend die Nachalarmierung eines weiteren Löschfahrzeugs und der Drehleiter aus Lauffen.

Das diese zügige Entscheidung richtig war zeigte sich am Einsatzerfolg: der Brand konnte durch den Einsatz der Drehleiter und zahlreicher Atemschutzgeräteträger auf das Dach und Teile der Fassade begrenzt werden. In beiden Doppelhaushälften war durch eine Überdruckbelüftung lediglich ein minimaler Rauchschaden entstanden. Der Wassereintrag im Gebäude konnte ebenso auf ein minimales begrenzt werden.

Nach erstem Kenntnisstand entstand ein Schaden von ca. 80.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Freiwillige Feuerwehr Nordheim

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen