Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Dachstockbrand am Neujahrsmorgen

Einsatz der Feuerwehren Oedheim und Bad FriedrichshallDachstockbrand am von Gerd Klaiber, Feuerwehr Oedheim

Am Neujahrsmorgen war in der Schwabenstraße ein Dachstock in Brand geraten und das Feuer hatte sich in der Verschalung der Dachhaut ausgebreitet. Der Brand wurde zunächst im Innenangriff durch einen Trupp unter Atemschutz mit 1 C-Rohr bekämpft. Anschließend wurde über die 2-teilige Steckleiter die Dachhaut geöffnet. Mit der Wärmebildkamera wurden weitere Glutnester festgestellt und entsprechend abgelöscht.

Nach Abschluß der Löscharbeiten wurde mit Hilfe eines ortsansässigen Zimmermanns das Dach wieder notdürftig geschlossen.

Die Feuerwehr Bad Friedrichshall war mit Drehleiter, Hilfeleistungslöschfahrzeug und Kommandowagen zur Unterstützung ebenfalls vor Ort. Außerdem waren Polizei und Rettungsdienst mit Rettungswagen, sowie Helfer vor Ort zur Absicherung der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle.

Gerd Klaiber

Feuerwehr Oedheim

www.feuerwehr-oedheim.de