Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Dachstockbrände verhindert

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnGebäudebrand am von Feuerwehr Heibronn

Um 20.33 Uhr wurde die Feuerwehr wegen eines brennenden Holzstapels nach Heilbronn-Biberach alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass ein Anbau eines Wohnhauses brannte und die Flammen bereits auf die beiden Dachstühle der angrenzenden Häuser übergegriffen hatten.

Die Bewohner konnten das Gebäude gerade noch rechtzeitig verlassen. Eine Person hatte sich bei Löschversuchen eine Rauchgasvergiftung zugezogen und musste in eine Klinik transportiert werden.

Zur Brandbekämpfung wurden umgehend zwei C-Rohre im Innenangriff, zwei Rohre über Drehleitern und zwei C-Rohre im Außenangriff vorgenommen. Durch den schnellen massiven Löschangriff konnte eine weitere Ausbreitung der Flammen verhindert werden.

Während den Löscharbeiten wurden die Bewohner in einem beheizten Abrollbehälter der Feuerwehr untergebracht. Nach Abschluss der Maßnahmen konnten diese jedoch wieder in die nicht betroffenen Gebäudeteile zurückkehren.

Im Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr die Freiwilligen Feuerwehren der Abteilungen Biberach, Heilbronn und Kirchhausen mit insgesamt 70 Mann und 15 Fahrzeugen.

Feuerwehr Heilbronn