QR-Code zur Seite

Containerbrand bei der Fa. Kaufland Logistik

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlFeuer am von Feuerwehr Möckmühl

Zu einem Con­tai­ner­brand bei der Fa. Kauf­land Logistik im Indus­trie­ge­biet Habichtshöfe, bei wel­chem in der Alar­mie­rungs­phase auch noch die Brand­mel­de­an­lage ausgelöst hatte, wurden die beiden Abtei­lungen Möckmühl und Züttlingen alar­miert.

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet ein 18 cbm Restmüllcon­tainer in Brand.

Da der Con­tainer direkt am Gebäude sowie an einer Lade­rampe stand, griff das Feuer auf die Dich­tungs­vorhänge sowie auf die Fas­sa­den­ver­klei­dung über.

Beschäftigte der Firma konnten durch erste Löschver­suche die Dich­tungs­vorhänge ablöschen und den bren­nenden Con­tainer mit einer Zug­ma­schine vom Gebäude weg­ziehen.

Die Abtei­lung Züttlingen über­nahm das Ablöschen des Con­tai­ners, wel­cher mitt­ler­weile fast schon in Voll­brand stand. Um ein Wie­der­auf­flammen zu ver­hin­dern, wurde zum Schluss ein Schaum­tep­pich über den Brand­herd gelegt.

Die Abtei­lung Möckmühl kühlte die Fas­sa­den­ver­klei­dung sowie die dahin­ter­lie­gende Iso­lie­rung weiter ab und kon­trol­lierte diesen Bereich mit der Wärme­bild­ka­mera auf evtl. vor­han­dene Glut­nester.

Am Ein­satz waren betei­ligt:

1 Poli­zei­streife vom Posten Möckmühl

2 TLF 16/25

1 DLK

1 SW 1

1 LF 10/6

1 KdoW