Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Containerbrand bei der Fa. Kaufland Logistik

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlFeuer am von Feuerwehr Möckmühl

Zu einem Containerbrand bei der Fa. Kaufland Logistik im Industriegebiet Habichtshöfe, bei welchem in der Alarmierungsphase auch noch die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte, wurden die beiden Abteilungen Möckmühl und Züttlingen alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet ein 18 cbm Restmüllcontainer in Brand.

Da der Container direkt am Gebäude sowie an einer Laderampe stand, griff das Feuer auf die Dichtungsvorhänge sowie auf die Fassadenverkleidung über.

Beschäftigte der Firma konnten durch erste Löschversuche die Dichtungsvorhänge ablöschen und den brennenden Container mit einer Zugmaschine vom Gebäude wegziehen.

Die Abteilung Züttlingen übernahm das Ablöschen des Containers, welcher mittlerweile fast schon in Vollbrand stand. Um ein Wiederaufflammen zu verhindern, wurde zum Schluss ein Schaumteppich über den Brandherd gelegt.

Die Abteilung Möckmühl kühlte die Fassadenverkleidung sowie die dahinterliegende Isolierung weiter ab und kontrollierte diesen Bereich mit der Wärmebildkamera auf evtl. vorhandene Glutnester.

 

Am Einsatz waren beteiligt:

1 Polizeistreife vom Posten Möckmühl

2 TLF 16/25

1 DLK

1 SW 1

1 LF 10/6

1 KdoW