Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brennende Verpackungsmaschine

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnBrand in Industriegebäude am von Feuerwehr Heilbronn

Über die automatische Brandmeldeanlage einer Firma im Industriegebiet „Bölliger Höfe“ wurde die Feuerwehr um 06.20 Uhr alarmiert.

Vor Ort war eine Verpackungsmaschine in Brand geraten. Mitarbeiter hatten bereits erste Löschmaßnahmen mit Feuerlöschern durchgeführt.

Aus der Maschine drang dennoch dichter Rauch aus. Aufgrund der kompakten Bauweise war es schwierig eine gezielte Brandbekämpfung durchzuführen. Zur Vermeidung einer weiteren Verrauchung der Fabrikationshalle sowie Schäden durch Löschmittel wurde die komplette Maschine kurzerhand ins Freie geschafft.

Betriebseigene Monteure konnten somit mit dem fachgerechten Zerlegen beginnen und die verbrannten Überreste aus dem Inneren entfernen.

Feuerwehr Heilbronn