Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brandanschlag auf Bundeswehr-Lkw

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnLKW Brand am von Feuerwehr Heilbronn

Gleich mehrere Anrufer meldeten gegen 02:30 Uhr der Feuerwehrleitstelle einen LKW-Brand in der Ferdinand-Braun-Straße.

Beim Eintreffen des Löschzugs der Berufsfeuerwehr stand die Zugmaschine im Vollbrand.  Trotz des schnellen Eingreifens konnte nicht verhindert werden, dass durch Wärmestrahlung der Sattelauflieger ebenfalls geschädigt wurde. Die Zugmaschine brannte vollständig aus. Da durch die Brandeinwirkung eine Kraftstoffleitung undicht war, mußten ca. 120 Liter Dieselkraftstoff abgepumpt werden. Der verursachte  Schaden wird auf rund 100 000 Euro geschätzt.

Im Rahmen der IHK-Bildungsmesse stand der Sattelzug in der Ferdinand-Braun-Straße vor dem Haus der Wirtschaft.

Laut Pressemitteilung der Polizei gehen die Ermittler davon aus, dass das Fahrzeug mittels Brandbeschleuniger angezündet wurde. Die Ermittler haben entsprechende Beweise sichergestellt.