Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in Wäscherei

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnBrand in Industriegebäude am von Feuerwehr Heibronn

Über Mobiltelefon meldete ein Passant um 04.16 Uhr der integrierten Leitstelle eine Rauchentwicklung in der Salzstraße.

Als die ersten Einsatzkräfte an der gemeldeten Adresse eintrafen, drang dichter Rauch aus einem Industriegebäude. Erste Erkundungen ergaben, dass das Feuer in einer Wäscherei ausgebrochen war.

Sofort gingen Atemschutztrupps mit insgesamt drei Löschrohren zur Brandbekämpfung in das Gebäude vor. Um an den Brandherd gelangen zu können, mussten mehrere massive Türen geöffnet werden.

Im Bereich der Heißmangeln waren Kleidungsstücke sowie sonstige Einrichtungsgegenstände in Brand geraten.

Die angrenzenden Wohnungen in denen noch insgesamt sechs Personen schliefen wurden parallel ebenfalls geräumt.

Durch das Feuer entstand am Gebäude und Inventar ein Gesamtschaden in Höhe von rund 150.000 Euro.

Feuerwehr Heilbronn