Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in Volkshochschule

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnBrandmeldeanlage Objektalarm am von Feuerwehr Heilbronn

Um 14.30 Uhr wurde die Feuerwehr von einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Volkshochschule alarmiert.

Die Erkundung ergab, dass es in einer Herrentoilette zum Brand gekommen war. Im dem vollständig verrauchten Raum war ein deutlicher Feuerschein sichtbar. Der Einsatzleiter forderte daraufhin weitere Kräfte zur Einsatzstelle nach.

Unter Vornahme eines C-Rohres konnten die Flammen schnell gelöscht werden. Aufgrund des umgehenden Einsatzes eines Rauchverschlusses sowie eines Belüftungsgerätes kam es zu keiner weiteren Schadensausbreitung durch Brandrauch.

Zum Zeitpunkt der Löscharbeiten befanden sich keine Personen im Gebäude.

Die Feuerwehr war mit 20 Mann ca. 1,5 Stunden im Einsatz.

Feuerwehr Heilbronn