Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in Trafostation Heilbronner Straße

Einsatz der Feuerwehren Ellhofen und LehrensteinsfeldBrand in elektrischen Anlagen am von F.Ströbel, Feuerwehr Ellhofen

Zu einer starken Rauchentwicklung in der Umspannstation Heilbronner Straße in Ellhofen kam es am Samstagmorgen gegen 5:00 Uhr.

Die Feuerwehren Ellhofen und Lehrensteinsfeld wurden um 5:14 durch die Leitstelle in Heilbronn alarmiert.

Einige Feuerwehrkameraden konnten schon kurz nach der Alarmierung das Einsatzstichwort \"Brand in elektrischer Anlage\" bestätigen, da in einigen Bereichen Ellhofens der Strom bereits ausgefallen war.

Den Kräften an der Einsatzstelle bot sich beim Eintreffen folgende Lage: Aus der Trafostation drang starker Rauch heraus. Eine Flammenbildung war nicht zu erkennen.Bis zum Eintreffen des Technikers der Fa. EnBW wurde der Brandschutz mittels einem C-Rohr und zwei Handfeuerlöschern und einem Trupp unter Atemschutz sicher gestellt.

Nach Öffnen der Trafotüre durch die Fa EnBW und Freischalten des Trafos wurde der Brand mittels CO2-Löscher abgelöscht.

Freiwillige Feuerwehr Ellhofen

Freiwillige Feuerwehr Lehrensteinsfeld