Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in Szenelokal "Gartenlaube"

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnGebäudebrand am von Feuerwehr Heilbronn

Um 04.58 Uhr wurde die Feuerwehr-Leitstelle über ein Feuer in dem Szenelokal ?Gartenlaube? in Böckingen verständigt.

Bei dem um 05.03 Uhr eintreffenden Löschzug der Berufsfeuerwehr standen Teilbereiche des Gebäudes in Vollbrand. Mehrere Atemschutztrupps löschten das Feuer im Innenangriff mit drei C-Rohren. Mit zwei C-Rohren wurde eine Riegelstellung aufgebaut, um eine weitere Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Großteil der Einrichtung vor den Flammen gerettet werden.

Personen kamen keine zu Schaden, da das Lokal zum Zeitpunkt des Brandes bereits geschlossen hatte.

Im Einsatz waren 63 Mann mit 14 Fahrzeugen.

Nach ersten Schätzungen beläuft sich der durch den Brand entstandene Schaden auf ca. 150.000,-- Euro.

Die polizeiliche Ermittlungen zur Brandentstehung dauern noch an.

Feuerwehr Heilbronn