Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in Metallverarbeitungsbetrieb

Einsatz der Feuerwehren Kirchardt, Bad Friedrichshall, Bad Rappenau, Heilbronn, Ittlingen, Lauffen a.N., Neckarsulm und SchwaigernBrand in Industriegebäude am von PP Heilbronn

Zu einem Großeinsatz der Feuerwehr kam es bei einem Brand am Dienstagnachmittag in Kirchardt.

Kurz nach 16.30 Uhr wurden die Wehr sowie die Polizei verständigt und rückten umgehend aus, da ein Schmelzofen in Brand geraten war. Wie kurz darauf festgestellt wurde, kam es an einem Ofen zu einem sogenannten Tiegelbruch. Durch diesen floss das etwa 1500 Grad heiße Metall aus dem Tiegel und durch den Betonboden in das Kellergeschoss der Firma. Durch das auslaufende Metall wurden diverse technische Einrichtungen zerstört. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehren Heilbronn, Neckarsulm, Lauffen, Bad Rappenau, Kirchardt und Ittlingen waren mit zahlreichen Kräften im Einsatz.

Freiwillige Feuerwehr Kirchardt

Freiwillige Feuerwehr Bad Friedrichshall

Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau

Feuerwehr Heilbronn

Freiwillige Feuerwehr Ittlingen

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

Freiwillige Feuerwehr Neckarsulm

Freiwillige Feuerwehr Schwaigern