Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in Kleintierzuchtverein

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnGebäudebrand am von Feuerwehr Heilbronn

In der Nacht von Sonntag auf Montag bemerkten Autofahrer Flammen auf dem Gelände eines Kleintierzuchtvereines auf der Böckinger Viehweide und alarmierten die Feuerwehr.

Die ersten Einsatzfahrzeuge rückten gegen 03.19 Uhr zur gemeldeten Einsatzstelle aus. Vor Ort brannten mehrere kleine, teils in Massivbauweise errichtete Gebäude in voller Ausdehnung.

Umgehend wurden weitere Einsatzfahrzeuge von den Abteilungen der freiwilligen Feuerwehren Heilbronn -Stadt-, Böckingen und Sontheim hinzugezogen.

Durch den schnellen und massiven Einsatz konnte eine Brandausbreitung in der eng bebauten Anlage verhindert werden.

Auch einen Teil der vom Feuer bedrohten Tiere konnten die Einsatzkräfte retten.

An den Gebäuden und Inventar entstand ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro. Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die Brände vermutlich vorsätzlich gelegt wurden.

Insgesamt waren 42 Einsatzkräfte mit 12 Fahrzeugen im Einsatz.

Feuerwehr Heilbronn