Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in Heizraum

Einsatz der Feuerwehren Nordheim und Lauffen a.N.Kellerbrand am von Marcel Karger, Feuerwehr Nordheim

Ein Brand der Heizung führte zu einer starken Verrauchung eines Wohnhauses in der Nordhausener Waldenserstraße. Die Feuerwehren Nordheim und Lauffen wurden aufgrund der starken Verrauchung des gesamten Gebäudes zu einem Dachstockbrand alarmiert. Von den ersten eintreffenden Einsatzkräften konnte allerdings ein Feuerschein im Heizraum ausgemacht werden. Ein unter Atemschutz vorgehender Trupp konnte das Feuer mit einem C-Rohr im Innenangriff rasch löschen. Im Anschluss wurde das Gebäude belüftet und das Brandgut ausgeräumt.

Aufgrund der Ursprungsmeldung \"Dachstockbrand\" wurde von der Leitstelle Heilbronn automatisch die Feuerwehr Lauffen mit Drehleiter und LF 16 mitalarmiert. Diese musste allerdings nicht tätig werden.

Die Ortsdurchfahrt wurde während der Löscharbeiten von Polizei- und Feuerwehrkräften voll gesperrt.

Einsatzdauer: 2 Stunden

Bild: Selina Klenk, Jugendfeuerwehr Nordheim

Freiwillige Feuerwehr Nordheim

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen